
Der ACLV AACHENER Lohn- und Einkommensteuerhilfeverein e.V. sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt
für die BERATUNGSTELLE JENA eine/n selbständige/n
Beratungsstellenleiter/in mit Übernahme und Fortführung eines bereits
vorhandenen Mitgliederbestands (ca. 25 Mitglieder). Zudem wird die
benötigte Software gestellt und zusätzlich gibt es eine Startprämie in
Höhe von 250€ !
Zu Ihren Aufgaben zählt es gemäß § 4 Nr. 11 StBerG Einkommensteuererklärungen ausschließlich für unsere Mitglieder zu erstellen. Außerdem ermitteln Sie die zu erwartende Steuererstattung bzw. Steuernachzahlung für das entsprechende Mitglied, stellen Anträge bei dem zuständigen Finanzamt, prüfen die jeweiligen Steuerbescheide und legen ggf. Einspruch dagegen ein und übernehmen für das jeweilige Mitglied die Korrespondenz mit dem zuständigen Finanzamt.
Unsere Erwartungen an Ihr Profil bestehen darin, dass Sie einen der folgenden Berufe gelernt haben und nach Ihrer Ausbildung mehr als 3 Jahre mit mindestens 16 Wochenstunden auf dem Gebiet „Steuern“ gearbeitet haben.
• Steuerfachangestellter (m/w) bzw. Steuerfachgehilfe (m/w) oder haben eine andere kaufmännische Ausbildung (m/w)
• abgeschlossener Steuerfachwirt (m/w)
• geprüfter Bilanzbuchhalter (IHK) (m/w)
• Buchführungshelfer (m/w)
• Finanzwirt (m/w)
• Finanzbeamter (m/w)
• niedergelassener Rechtsanwalt (m/w)
• Steuerberater (m/w)
• Student mit vorheriger Ausbildung als Steuerfachangestellter (m/w) mit anschließender, dreijähriger Berufserfahrung.
Ihre Bewerbung können Sie uns gerne auf dem Postweg an die nachfolgende Adresse:
ACLV AACHENER Lohnsteuerhilfe e.V.
Hauptverwaltung
Vorstandsvorsitzender, Dipl.-Kfm.
Daniel Krott
Neustr. 38
52066 Aachen-Burtscheid
oder direkt per e-mail als pdf-Datei an: daniel.krott@aclv.de zu senden.